divia Gmbh 26. Oktober 2013

divia goes re:publica '13

Endlich! Am Montag beginnt die re:publica "13, die wohl wichtigste deutsche Konferenz rund um Web, soziale Medien und digitale Gesellschaft. Zusammen mit unserem Geschäftsführer Christian Retz mache ich mich am Sonntagabend auf den Weg nach Berlin.
Gerade sitze ich an den Vorbereitungen - und der Sessionauswahl. Und das ist mehr als schwierig. Elf Bühnen, 450 Speaker und mehr als 260 Vorträge, Workshops, Diskussionen - man könnte ohne Probleme auch drei Wochen statt nur drei Tage in der Station verbringen. Aus Sicht des Geschäftsbereichs Social Business interessiert uns natürlich primär alles, was mit sozialen Medien und/oder der Zukunft von Arbeit und Lernen zu tun hat. Pflichtprogramm sind deshalb "Von Social Media Management zu Social CRM" von Fabian Schuttenberg am Montag oder der Vortrag von Christine Heller und Jochen Mai zum Thema Personal Branding am Dienstag. Persönlich interessiere ich mich auch noch für die Themen rund um Medien und Rundfunk. Mal schauen, was die Zeit so alles zulässt.

Drei Tage lang heißt es also: Prioritäten setzen! Denn neben dem Input sind Chris und ich natürlich auch an vielen spannenden Gesprächen interessiert. Die vielen Events rund um die re:publica kommen da wie gerufen - das wird aber spontan entschieden. Fest steht bisher nur das Get-together des Netzwerks Kreativwirtschaft BW am Dienstag. Wenn irgendjemand Lust auf einen Plausch in Berlin hat - einfach kurz per Twitter melden, wenn das Handynetz oder das WLAN es zulassen, machen wir spontan was aus.

avatar

divia Gmbh

Beiträge von Gastautoren oder ehemaligen divia Mitarbeitern