Die Aufgabe der Marketingplanung ist es, den Ist- und Soll-Zustand aller Marketingaktivitäten zu analysieren, neue Maßnahmen zu planen, umzusetzen und die Einhaltung des vorgegebenen Budgets zu überwachen.
Die Marketingplanung umfasst alle auf Ihre Ziele ausgerichteten Aktivitäten, die eingeführt werden, um Ihre Marke nachhaltig weiterzuentwickeln.
Je nach Phase des Produktzyklus, entwerfen wir Marketingstrategien und Kampagnen, planen Ihre Kommunikation und schaffen die Basis für Ihren Marketingerfolg. Dazu gehören unter anderem die Entwicklung von Buyer Personas, Markenbotschaften und die Definition spezifischer Maßnahmen, wie z. B. Veranstaltungen, Messen, Mailings, Roadshows, Inbound-Marketing, SEO & SEA. Hier wird ein messbares Geschäftswachstum erzielt.
Wir identifizieren neue Märkte, bewerten diese und begleiten Sie bei der Markteinführung Ihrer Produkte und Dienstleistungen. Gemeinsam planen wir Ihre Go-to-Market-Strategie und deren erfolgreiche Umsetzung. Ihre Marketing- und Vertriebsziele bilden die Grundlage für unsere Pläne und Maßnahmen, die stets kosteneffektiv und bei Bedarf messbar sind.
Mehr erfahrenDie Kampagnenplanung beinhaltet das Erstellen von Kampagnenzielen und die Umsetzung dieser auf der Grundlage der Zielgruppe und den Buyer Personas.
Wir analysieren Ihre Konkurrenz, sorgen für die richtigen Positionierungen und erstellen mit Ihnen gemeinsam einen Budgetplan. Außerdem arbeiten wir an Ihren Kommunikationskanälen und Markenbotschaften, um sicherzustellen, dass diese auf Ihre Kampagnenziele abgestimmt sind. Wir arbeiten an dem "Von der Skizze zur Ausstellung"-Format, d.h. von Anfang bis Ende, und optimieren die Kampagne durch kontinuierliche Ergebnisse.
Der offensichtlichste Teil jeder Marketingaktivität ist die Kommunikation. Diese muss auf Ihre Unternehmensziele abgestimmt und für Ihre Zielgruppe relevant und ansprechend gestaltet sein.
Ein idealer Kommunikationsplan umfasst Analyse, Planung, Umsetzung und Auswertung. Insgesamt ist die Markenbotschaft die entscheidende Orgel eines erfolgreichen Marketingplans, sodass sie Ihrem Unternehmen einen Wiedererkennungswert verleiht.
Das Internet ist nicht mehr nur Ort der anonymen Informationssuche, es ist auch ein Ort der Begegnung – mit Ihren bestehenden und zukünftigen Kunden.
Durch die Änderungen des Nutzerverhaltens ist im Marketing ein Paradigmenwechsel entstanden, der von der Push-to-Pull-Methode wegführt. Wir helfen Ihnen detaillierte Zielgruppenprofile, die sogenannten Personas, zu erstellen. Mit informierenden und begeisternden Inhalten führen wir diese auf Ihre Website, um anschließend Inbound-Marketing-Methoden anzuwenden und diese zu Leads zu konvertieren.
Wir sind ein Full-Service-Marketing Beratungsunternehmen, das die Ziele seiner Kunden durch den strategischen Einsatz von Technologie und durch kundenorientierte Prozesse erreicht. Wir legen unseren Fokus auf digitale Transformation, Verkaufsförderung, Marketing-Automatisierung und -Planung sowie Buyer Personas und -Journeys.
divia benötigt die Kontaktinformationen, die Sie uns zur Verfügung stellen, um Sie bezüglich unserer Produkte und Dienstleistungen sowie über die neusten Marketing-Trends, Forschungen und Neuigkeiten zu informieren. Sie können sich jederzeit von diesen Benachrichtigungen abmelden. Informationen zum Abstellen sowie unsere Datenschutzpraktiken und unsere Verpflichtung zum Schutz Ihrer Privatsphäre finden Sie in unseren Datenschutzbestimmunen.