Die Portfolio-Analyse ist eine Untersuchung der einzelnen Komponenten, die in einem Produktmix enthalten sind, um Entscheidungen zu treffen, die den Gesamtertrag bestimmen.
Wenn ein Unternehmen eine Vielzahl von Produkten oder sogar Dienstleistungen vermarktet, muss es regelmäßig Portfolioanalysen durchführen. Das bedeutet, dass jedes Produkt einzeln auf seine Rentabilität, sein Beitrag zum Einkommen des Unternehmens und sein Wachstumspotenzial hin werden muss. Diese Analyse erleichtert die Klassifizierung von Produkten, die überhaupt nicht rentabel sind oder innerhalb der Organisation erfolglos spielen. Die Produkte werden nach vordefinierten Kriterien wie Verkaufswert, Marktanteil, Bruttorentabilität, Deckungsbeitrag und Lebenszyklus kategorisiert. Die Ergebnisse können auf geben, die Produkte kahl oder Angebote oder Nachbesserungen zu planen. Es könnte auch bedeuten, dass das Unternehmen seine Investitionen und Bemühungen auf Starprodukte mit höherem Potenzial konzentrieren muss. Die Analyse wird durchgeführt, um die Leistung des globalen Portfolios zu verbessern, da das ultimative Ziel die Gewinnmaximierung ist. Das Ergebnis der Portfolio-Analyse dient als Input für die SWOT-Analyse und spielt daher eine wesentliche Rolle innerhalb einer strategischen Marketingpläne und dessen Ausführung.
Wir arbeiten an der Gestaltung des Geschäftsportfolios, entwickeln Strategien für Wachstum und Downsizing und helfen Ihnen, Produkte und Unternehmen zu finden, die Sie in Zukunft in Betracht ziehen sollten.
Wir möchten Ihr Unternehmen und Ihre Ziele verstehen, bevor wir Sie zu einer Investition auffordern. Wir gehen dezidiert auf Ihre bestehenden Marketingaktivitäten ein, wie Lead-Generierung, Marketing-Automation, Content-Marketing und viele weitere, die auf Ihren Zielen, Erwartungen, Wettbewerben und Trends basieren.
Sobald der Implementierungsplan abgestimmt ist, beginnen wir mit der Umsetzung. Die Ziele, die Sie definieren, helfen uns dabei, uns aufeinander abzustimmen und als ein gemeinsames Team zu arbeiten. Unser Ziel ist es Sie bei Ihrer digitalen Transformation voran zu bringen und Prozesse sowie Lösungen zu schaffen, damit sichergestellt wird, dass Sie genau die Ergebnisse erhalten, die Ihr Unternehmenswachstum fördern.
Wir sind ein Full-Service-Marketing Beratungsunternehmen, das die Ziele seiner Kunden durch den strategischen Einsatz von Technologie und durch kundenorientierte Prozesse erreicht. Wir legen unseren Fokus auf digitale Transformation, Verkaufsförderung, Marketing-Automatisierung und -Planung sowie Buyer Personas und -Journeys.
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