Unser Market Intelligence-Prozess ist darauf ausgerichtet Ihre Kunden, Wettbewerber, Märkte, Trends, Rahmenbedingungen oder geografische Gebiete zu analysieren um eine präzise und sichere Entscheidungsfindung sicher zustellen.
Market Intelligence bildet die Basis für eine erfolgreiche Strategie, sei es für Ihre allgemeine Firmenstrategie oder für einen spezifischen Bereich wie z.B. Marketing, Vertrieb oder Produktmanagement. Unsere Experten analysieren und entwickeln neue Maßnahmen und zeigen Ihnen neue Potenziale auf. Wir unterstützen und beraten Sie mit Kunden- und Marktanalysen, als auch Wettbewerbs- und Portfolioanalysen.
Je besser Sie die Bedürfnisse Ihrer Kunden verstehen, desto besser können Sie mit ihnen kommunizieren. Mit Audience Intelligence sind wir in der Lage klare Segmentierungen-, Positionierungs- und Zielkriterien zu definieren. Wir sind der Meinung, Ihr Marketing ist nur dann erfolgreich, wenn Sie ein klares Verständnis für Ihre Kunden und Ihre Zielgruppe haben.
Mehr erfahrenJedes Unternehmen ist zahlreichen Einflüssen ausgesetzt, besonders in Märkten mit starkem Wettbewerb. divia hilft Ihnen, Chancen und Risiken zu identifizieren und Ihre Markentreiber und Potenziale aufzuzeigen.
Wir analysieren den Markt und schaffen neue Absatzchancen für Ihre Produkte und Dienstleistungen, sodass Sie der Zeit voraus und Wachstumspotenziale strukturiert aufgreifen können.
Um seine Marktanteile zu halten und neue dazuzugewinnen, ist eine kontinuierliche Wettbewerbsbeobachtung unerlässlich.
Mit der Wettbewerbsanalyse von divia sichern Sie die Zukunftsfähigkeit Ihres Unternehmens, vom Verkaufsgespräch bis zur strategischen Neuausrichtung.
Sie erhalten ein umfassendes Bild über die Positionierung Ihres Unternehmens im Markt sowie über die Aktivitäten und Strategien Ihrer Wettbewerber und potenziellen neuen Marktteilnehmern. Auf diese Weise können Sie Ihr Alleinstellungsmerkmal identifizieren und weiter ausbauen. Eine klare Formulierung Ihres USP wird Sie von Ihren Mitbewerbern abheben.
Oftmals wundert man sich, dass trotz qualitativ hochwertiger Produkte keine Kunden gefunden werden. divia begleitet Sie von Ihrer Ausgangsposition bis hin zur Erreichung Ihres Zieles und unterstützt Sie dabei die richtigen Produkte für Ihren Mark und Ihre Kunden zu finden.
Dazu analysieren wir regelmäßig den Marktbedarf, die Entwicklung neuer Produkte und haben stets einen kritischen Blick auf das Naming, das Pricing und das Marketing Ihrer Produkte. Mystery-Shopping z.B. ist ein wichtiges Analyseinstrument um die Qualitätssicherung zu gewährleisten und Ihre Konkurrenten im Auge zu behalten.
Wir sind ein Full-Service-Marketing Beratungsunternehmen, das die Ziele seiner Kunden durch den strategischen Einsatz von Technologie und durch kundenorientierte Prozesse erreicht. Wir legen unseren Fokus auf digitale Transformation, Verkaufsförderung, Marketing-Automatisierung und -Planung sowie Buyer Personas und -Journeys.
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