Den Ablauf einer Marktanalyse verbessern

Eine Marktanalyse stellt häufig eine wichtige Entscheidungsgrundlage bei geplanten Wachstumsprojekten, Unternehmensexpansionen und der Erschließung neuer Geschäftsbereiche dar. Umso wichtiger ist es, bei der Durchführung einer Marktanalyse belastbare Informationen zu recherchieren und daraus die richtigen Schlüsse zu ziehen. Das klingt nicht nur logisch, sondern ist im Grunde auch ein klassischer No-Brainer. Trotzdem können schnell essentielle Fehler passieren. Die folgenden 7 Regeln helfen, den Ablauf einer Marktanalyse, deren Ergebnisse sowie die Zufriedenheit mit diesen Ergebnissen zu verbessern.
 
Sehen Sie wie Sie eine Marktanalyse entwickeln, die:
  • Ressourcen richtig einsetzt
  • Systematisch durchgeführt und dokumentiert ist
  • Brauchbare Ergebnisse für ihr weiteres Vorgehen liefert

Laden Sie die kostenlose Checkliste herunter und entwickeln Sie Ihre eigene Marktanalyse.

 
    

Jetzt herunterladen: