Webinare

Webinare liefern Ihren Zielgruppen auf mehreren Ebenen einen Mehrwert und beinhalten u. a. das Anregen von Interessenten durch das Vorstellen neuer, spannender Produkteigenschaften, das Vermitteln informativer Inhalte oder Diskussionsrunden mit Branchenexperten.

Webinare liefern informativen sowie interaktiven Content und sind somit eines der interessantesten Mittel im digitalen Marketing. Viele Unternehmen haben den Wunsch ihren digitalen Auftritt und ihre Internetbekanntheit zu steigern. Hierfür eignen sich Webinare perfekt, denn sie bewirken wahre Wunder in Bezug auf das Engagement und bei der Lead-Generierung. In einem kleinen Zeitfenster von etwa 30-45 Minuten, haben Sie die Chance, bei Ihren Webinar-Teilnehmern einen bleibenden Eindruck zu hinterlassen. Von der Konzeption bis hin zur Durchführung und der Definition stehen wir Ihnen zur Seite. Wir liefern Ihnen alles, was Sie für die Planung und Umsetzung von Webinaren aber auch zur Integration dieser in die Gesamtstrategie benötigen. Außerdem arbeiten wir mit Ihnen gemeinsam daran, dass Ihre Webinare individuell auf Sie und Ihre Wünsche zugeschnitten sind. Sei es das Erreichen eines bestimmten Ziels, eine Produkteinführung oder wenn es darum geht, den Fokus auf Ihre Kunden zu setzen und diese noch ein Stück besser kennenzulernen - z.B. mit wertvollen Einblicken in deren Pain-Points. Außerdem sorgen wir dafür, dass Sie alle Daten tracken und auswerten können, damit Sie am Ende bewerten können, welche Kampagne die meisten Konversionen bewirkt hat. Auch hier gilt: Je mehr Sie individuell anpassen (z.B. nach Persona oder Branche), desto höher die Chance für eine Konvertierung der Interessenten und einen erfolgreichen Abschluss von Deals.

Von der Auswahl des richtigen Tools über die Integration in Ihre Strategien bis hin zu begleitenden Marketingmaßnahmen bietet die Durchführung von Webinaren viele neue Möglichkeiten und Aufgaben. 

Unsere Tipps für die Vorbereitung Ihrer Webinare: Die Ziele und Personas klar definieren; das Datum und die Uhrzeit durchdacht planen; die Gestaltung des Contents visuell ansprechend vornehmen, so dass er bei Ihrer Zielgruppe auf positive Resonanz stößt; die Landingpages benutzerfreundlich erstellen und ausführlich formulieren sowie einen Webinar-Marketingplan erstellen und einen Testlauf durchführen. Wir stellen sicher, dass Ihre Interessenten und Teilnehmer zu Ihren zukünftigen Kunden und Auftraggeber werden, indem wir für sie zielgerichtete E-Mail-Marketingstrategien entwickeln. Ob als Alternative zu Live-Veranstaltungen oder als Ergänzung Ihres Online-Marketing-Programms, wir helfen Ihnen gerne, Ihr eigenes Webinar aufzusetzen und dieses an Ihre Bedürfnisse anzupassen.

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Schritte zum erfolgreichen Webinar

Wir helfen Ihnen, die richtige Art von Webinaren für Sie zu bestimmen, wie Sie mit On-Demand Webinar Content umgehen sollten und Best Practices für den gesamten Webinar-Prozess in Ihrem Unternehmen sowie für Ihr dazugehöriges Marketing zu finden.

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Rufen Sie uns an
Wir möchten Ihr Unternehmen und Ihre Ziele verstehen, bevor wir Sie zu einer Investition auffordern. Wir gehen dezidiert auf Ihre bestehenden Marketingaktivitäten ein, wie Lead-Generierung, Marketing-Automation, Content-Marketing und viele weitere, die auf Ihren Zielen, Erwartungen, Wettbewerben und Trends basieren.
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Interne Diskussion
Auf Grundlage der Informationen, die während der gemeinsamen Rücksprache gesammelt wurden, erstellen wir eine Dokumentation, die Ihren Implementierungsplan umfasst. Wir erörtern mit unserem Team aus digitalen Marketingfachleuten und Strategen, wie Sie das Wachstum und die Einnahme Ihrer Marke durch Marketingplanung und taktische Umsetzung beschleunigen können.
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Angebot
Um Ihre Zielgruppe zu identifizieren und sie während der gesamten Buyers Journey einzubinden, sind spezifische Lösungen erforderlich. Sobald wir mit der Arbeit "hinter den Kulissen" fertig sind und Projektimplementierungsprozesse und Marketingstrategien erstellt haben, unterbreiten wir Ihnen ein Angebot, das passend auf Sie zugeschnitten ist.
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Projekt-Kick-Off
Sobald der Implementierungsplan abgestimmt ist, beginnen wir mit der Umsetzung. Die Ziele, die Sie definieren, helfen uns dabei, uns aufeinander abzustimmen und als ein gemeinsames Team zu arbeiten. Unser Ziel ist es, Sie bei Ihrer digitalen Transformation voran zu bringen und Lösungen zu schaffen, sodass Sie genau die Ergebnisse erhalten, die Ihr Unternehmenswachstum fördern.