Deal Support

Unser Deal Support umfasst die Marktanalysen, die Überwachung des Wettbewerbs und die Arbeit an Gewinn-/Verlustanalysen und Elevator Pitches. Wir unterstützen bei der Erstellung von Fallstudien, Referenzen und Battle Cards sowie dem Verständnis der Zielgruppenprofile & Buyer Personas und der Analyse der Customer Pain Points, um Ihren Dienstleistungen und Angeboten einen höheren Wert zu verleihen.

Deal Support

Der Deal Support ist die Geheimwaffe Ihrer Organisation, denn er hilft bei der Verkaufsförderung  Ihres Unternehmens, da er sich sowohl auf die Erreichung von Quoten, als auch auf die Beeinflussung von Ertragszielen konzentriert.
Der Deal Support ist äußerst effektiv, wenn Leads zusätzliche Sicherheit (Kunden-Referenzanrufe) oder Informationen (Wettbewerbserkundung und Geschäftsstrategie) vor ihrer Kaufentscheidung benötigen. Mit anderen Worten, der Deal Support hilft dem Vertriebsmitarbeiter Geschäfte abzuschließen. divia bietet als Hubspot-Platinpartner mehrere On-Demand-Dienste an, um Ihren Umsatz und Ihr Wachstum zu fördern.

Analysieren & Überwachen

Der Verkaufsförderungsprozess ist in den meisten Fällen schlecht bestimmt und wird oft falsch interpretiert. Je wettbewerbsintensiver ein Markt ist, desto wichtiger ist es, den Wettbewerb und das Verbraucherverhalten im Auge zu behalten. Dies ist jedoch im alltäglichen Tagesgeschäft schwer zu leisten. Auch der Blick aus der Vogelperspektive kann viele andere Perspektiven überdecken. Die richtige Analyse zum richtigen Zeitpunkt und deren Überwachung hilft Ihnen nicht nur bei der Definition von praktikablen Strategien und Verkaufszielen, sondern sichert Ihnen auch einen Vorsprung vor Ihrer Konkurrenz.



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Gewinn/Verlust-Analyse

In Ihrem Auftrag analysieren wir die Gründe für Kaufentscheidungen Ihrer potenziellen Kunden. Die Ergebnisse dieser Gewinn- und Verlustanalyse können Sie dann für verschiedene Zwecke nutzen. Im ersten Schritt werden Ihnen diese Einblicke helfen, Ihr Verständnis für den Wettbewerb und aktuelle Markttrends zu verbessern. Im zweiten und ganz entscheidenden Schritt in Ihrem Verkaufsprozess, können Sie Ihre Abschlussraten erhöhen, Ihre Verkaufstaktik verbessern oder Ihr Angebot an die tatsächlichen Bedürfnisse Ihrer potentiellen Kunden anpassen.

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Elevator Pitches

"Es gibt keine zweite Chance, für den ersten Eindruck" – In diesem Satz liegt die gesamte Bedeutung des Erstkontaktes, besonders im beruflichen Kontext. Ganz gleich, ob Sie auf Messen, bei Vorträgen, am Telefon oder im Aufzug zum ersten Mal mit Ihren zukünftigen Kunden in Kontakt treten, nach Ihrem kurzen Elevator Pitch, der ca. 30-120 Sekunden geht, wird Ihr Kunde ganz genau wissen, wer Sie sind und mit was Sie sich beschäftigen. In dieser kurzen Zeitspanne will er auch Ihre Produkte und Dienstleistungen verstehen.

"Der Käufer ist nur auf einen Radiosender eingestellt: WIIFM (What's In It For Me). Der Rest wird als Rauschen gefiltert" – Steve Woodruff.

Wir unterstützen Sie dabei, eine Balance zwischen dem natürlichen und professionellen Erscheinungsbild zu finden, das Ihre Kunden überzeugt. Außerdem helfen wir Ihnen dabei in verschiedenen Szenarien überzeugend, informativ und sympathisch rüberzukommen.

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Erstellung von Use Cases & Referenzen

Use Cases und Referenzen sind mächtige Werkzeuge im digitalen Marketing. Referenzen überzeugen Kunden, indem sie Glaubwürdigkeit und Nutzen schaffen. Sie demonstrieren Kompetenzen und Erfahrungen und fungieren als Mittel der Kundenbindung. Thematisch ähnlich sind Use Cases, in denen die spezifischen Umstände Ihrer potenziellen Kunden illustriert und definiert werden. Mithilfe von Vergleichen und Beispielrechnungen können Sie ein transparentes, klares und attraktives Angebot erstellen. Wir beraten und unterstützen Sie gerne bei der Konzeption und Erstellung von Referenzen und Use Cases.

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Battle Cards

Insbesondere in krassen umkämpften Märkten benötigen Ihre Vertriebsmitarbeiter kontinuierlich Unterstützung durch Dateneinblicke und Analysen.
Die Battle Card enthält alle relevanten Informationen über Ihren Markt, Ihr Umfeld, und über die für Sie geeigneten Kunden und bietet die Grundlage für die Argumentation für Nutzen und Lösungen im Verkaufsgespräch. Bei der Recherche, Konzeption und Erstellung Ihrer Battle Cards beraten und unterstützen wir Sie gerne.

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Kunden Profiling

Kundenprofile dienen als Grundlage für Ihre Marketingmaßnahmen und weisen eine Vielzahl an Merkmalen Ihrer Kunden auf – ihre Demografie, Psychografie, Verhalten, Trends und Umgebungen. Im B2B-Kontext umfasst es außerdem deren Kundenprofil, die Zahl der Mitarbeiter, den Umsatz, das Fachgebiet und den Tätigkeitsbereich und Informationen zu Entscheidungsprozessen und Budget. Wir helfen Ihnen ein für Ihr Unternehmen funktionierendes Konzept für das Kunden Profiling zu entwickeln und Ihr Marketing so auf eine solide Grundlage zu stellen. Dabei kommt uns unsere langjährigen Erfahrung in der Erstellung von Customer Journeys zugute. Wir unterstützen Sie dabei, Ihre Zielgruppen und Buyer Personas zu identifizieren, um Ihre Verkaufsaktivitäten zu fokussieren und zum Erfolg zu führen

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Kunden Pain Point Analyse

Anhand einer Reihe offener Fragen werden die Pain Points der Kunden identifiziert. Strategien zu deren Lösungen entwickelt und geeignete Dienstleistungen angeboten oder vermittelt.
Im digitalen Marketing werden auch andere Informationsquellen, wie die Überwachung sozialer Medien & Blogs und Analysen des Nutzerverhaltens, eingesetzt. Wo auch immer Ihre Kunden online sind, hinterlassen sie möglicherweise wertvolle Informationen, die helfen, Angebote noch besser auf deren Bedürfnisse zuzuschneiden. Gerne identifizieren wir gemeinsam relevante Quellen und entwickeln ein Konzept, mit dem Sie Ihren Kunden einen Mehrwert für Ihre Dienstleistungen bieten.

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Mithilfe von unseren Spezialisten können langwierige und zeitraubende Deals erfolgreicher zum Abschluss gebracht werden. Wir freuen uns, Ihren Verkaufsprozess mit unserem Programm zu unterstützen und zu fördern.

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