Gewinn-/Verlust-Analyse

Die Gewinn-und Verlust-Analyse ergänzt Ihre Marktforschung und liefert konkrete und realistische Daten.

 

Die Gewinn- und Verlust-Analyse untersucht, welche Faktoren für die Kaufentscheidung Ihrer Kunden relevant sind. Sie umfasst nicht nur, warum ein Kunde bei Ihnen eingekauft hat, sondern auch, warum er es möglicherweise nicht getan hat. Im Laufe der Zeit erhalten Sie ein immer genaueres Bild der externen Wahrnehmung  Ihres Unternehmens und Ihrer Angebote. Analysen bilden die Grundlage für eine erfolgreiche Planung. Darüber hinaus ermitteln wir Zielgruppen, Buyer Personas und deren Grundhaltungen. In den nächsten Schritten werden Ihre Kommunikationsziele und Erfolgsmaße definiert, die Botschaften formuliert und gestaltet und die Kanäle festgelegt, über die Sie kommunizieren werden. Sobald die Höhe Ihrer Budgets, auf Basis Ihres zukünftigen Handelns.  festgelegt wird, geht es an die Umsetzung. Begleitet von Ergebniskontrollen, die Ihren Handlungsbedarf aufzeigen. Bei divia leiten wir Ihre zukünftigen Verkaufsaufwände, Ihre Produkt- und Serviceverbesserungen und die Umsetzung Ihrer Marketing-, Preis- und Technologiestrategien.

 

In den letzten Jahren haben wir viele Organisationen, die im anspruchsvollen B2B-Markt tätig sind, Programme zur Gewinn- und Verlustanalyse auf den Weg gegeben. Diese helfen,  die Perspektiven und Auswahlkriterien Ihrer Zielgruppe zu verstehen und unterstützen Sie dabei, zu definieren, wie Ihr Vertriebsansatz und Ihre Verkaufstechniken aufgenommen und wahrgenommen werden., auch im Vergleich zu anderen Faktoren wie Konkurrenten, Märkte etc. Dies ist besonders wichtig in Märkten mit langwierigen und komplexen Verkaufszyklen, in denen Kaufentscheidungen oft von mehreren Faktoren abhängig sind und nicht nur von der Preisgestaltung. Die Erkenntnisse werden genutzt, um die Verkaufskosten zu senken und die Positionierung und Marketinganstrengungen zu verbessern. Ein regelmäßiges Durchführen dieses Gewinn- und Verlust-Prozesses hilft dabei, Ihre Produkte und Dienstleistungen stärker auf Ihre Ziele auszurichten und sorgt außerdem für mehr Glaubwürdigkeit und Nachhaltigkeit, sowie eine Positionierung bei Ihren Kunden.

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Schritte zur erfolgreichen Gewinn-und Verlust-Analyse?

Das Hauptziel der Gewinn-/Verlust-Analyse besteht darin, Kaufentscheidungen zu erkennen und diese zu analysieren, um so zu verstehen, was bereits gut funktioniert und was geändert werden muss. 

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Rufen Sie uns an

Wir möchten Ihr Unternehmen und Ihre Ziele verstehen, bevor wir Sie zu einer Investition auffordern. Wir gehen dezidiert auf Ihre bestehenden Marketingaktivitäten ein, wie Lead-Generierung, Marketing-Automation, Content-Marketing und viele weitere, die auf Ihren Zielen, Erwartungen, Wettbewerben und Trends basieren.

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Interne Diskussion

Auf Grundlage der Informationen, die während der gemeinsamen Rücksprache gesammelt wurden, erstellen wir eine Dokumentation, die Ihren Implementierungsplan umfasst. Wir erörtern mit unserem Team aus digitalen Marketingfachleuten und Strategen, wie Sie das Wachstum und die Einnahme Ihrer Marke durch Marketingplanung und taktische Umsetzung beschleunigen können.

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Angebot

Um Ihre Zielgruppe zu identifizieren und sie während der gesamten Buyers Journey einzubinden, sind spezifische Lösungen erforderlich. Sobald wir mit der Arbeit "hinter den Kulissen" fertig sind und Projektimplementierungsprozesse und Marketingstrategien erstellt haben, unterbreiten wir Ihnen ein Angebot, das passend auf Sie zugeschnitten ist.

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Projekt-Kick-off

Sobald der Implementierungsplan abgestimmt ist, beginnen wir mit der Umsetzung. Die Ziele, die Sie definieren, helfen uns dabei, uns aufeinander abzustimmen und als ein gemeinsames Team zu arbeiten. Unser Ziel ist es Sie bei Ihrer digitalen Transformation voran zu bringen und Prozesse sowie Lösungen zu schaffen, damit sichergestellt wird, dass Sie genau die Ergebnisse erhalten, die Ihr Unternehmenswachstum fördern.