Client Profiling

Client Profiling bietet Ihnen die Möglichkeit, eine Repräsentation Ihrer Zielgruppe zu erstellen, um damit kundenorientierte Entscheidungen bezüglich Ihrer Dienstleistung oder Ihres Produkts zu treffen.

Einer der wichtigsten Aspekte eines jeden Unternehmens ist das Verständnis Ihrer Kunden und deren Verhalten. Client Profiles sind Repräsentationen der "Stamm-Nutzer" Ihres Produkts und werden dafür verwendet, Ihre Entscheidungen mit dem Kunden im Fokus zu treffen. Mit der Erstellung solcher Kundenprofile erweitern Sie Ihr Wissen mit demografischen und psychografischen Daten Ihrer Kunden. In Kombination mit Informationen über ihr Verhalten und ihr persönliches Umfeld erhalten Sie ein noch genaueres Bild von ihnen. Im B2B-Kontext ist solch ein Kundenprofil noch anspruchsvoller zu definieren. Diese können individuell erstellt werden oder wie in den meisten Fällen die Anzahl der Mitarbeiter, den Umsatz, die Bereiche und Tätigkeitsfelder sowie Informationen über Entscheidungsprozesse und das Budget beinhalten.
Das Client Profiling schafft eine umfassende Basis für strategische Entscheidungen, die Ihrem Vertriebsteam dabei helfen, leichter Deals abzuschließen. Es wird festgelegt welche Inhalte für Ihre Arbeit nützlich sind, wo, wie und wie oft die erforderlichen Daten gesammelt werden und ob die gesammelten Daten Teil Ihres Client Profiling-Konzepts sind. Auf der Grundlage Ihrer Kundenprofile identifizieren Sie Ihre Zielgruppen und Buyer Personas, die es Ihnen ermöglichen, Ihr Marketing- und Vertriebskonzept für einen besseren Deal Support zu definieren. Das Client Profiling hat, aufgrund seiner Bedeutung für das Geschäft, die traditionellen Methoden abgelöst. Sie können Tools verwenden, um Kundendaten aus den verschiedenen Medien miteinander zu verknüpfen und zu definieren, wer Ihre Kunden sind und welche Kaufpräferenzen, Verhaltensmuster und Einkaufserwartungen sie aufweisen.

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Schritte zum erfolgreichen Client Profiling

Wir unterstützen Sie bei der Definition Ihrer Kundenprofile, die auf realen Daten und nicht auf Annahmen basieren und erstellen eine neue Buyer Persona für jede einzigartige Eigenschaft. 

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Rufen Sie uns an
Wir möchten Ihr Unternehmen und Ihre Ziele verstehen, bevor wir Sie zu einer Investition auffordern. Wir gehen dezidiert auf Ihre bestehenden Marketingaktivitäten ein, wie Lead-Generierung, Marketing-Automation, Content-Marketing und viele weitere, die auf Ihren Zielen, Erwartungen, Wettbewerben und Trends basieren.
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Interne Diskussion
Auf Grundlage der Informationen, die während der gemeinsamen Rücksprache gesammelt wurden, erstellen wir eine Dokumentation, die Ihren Implementierungsplan umfasst. Wir erörtern mit unserem Team aus digitalen Marketingfachleuten und Strategen, wie Sie das Wachstum und die Einnahme Ihrer Marke durch Marketingplanung und taktische Umsetzung beschleunigen können.
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Angebot
Um Ihre Zielgruppe zu identifizieren und sie während der gesamten Buyers Journey einzubinden, sind spezifische Lösungen erforderlich. Sobald wir mit der Arbeit "hinter den Kulissen" fertig sind und Projektimplementierungsprozesse und Marketingstrategien erstellt haben, unterbreiten wir Ihnen ein Angebot, das passend auf Sie zugeschnitten ist.
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Projekt-Kick-Off
Sobald der Implementierungsplan abgestimmt ist, beginnen wir mit der Umsetzung. Die Ziele, die Sie definieren, helfen uns dabei, uns aufeinander abzustimmen und als ein gemeinsames Team zu arbeiten. Unser Ziel ist es, Sie bei Ihrer digitalen Transformation voran zu bringen und Lösungen zu schaffen, sodass Sie genau die Ergebnisse erhalten, die Ihr Unternehmenswachstum fördern.