Bei der Client-Pain-Point-Analyse geht es um genau eines: Wir finden für Sie oder mit Ihnen heraus, wo genau bei Ihren Kunden der Schuh drückt. Anhand von offenen Fragen werden die sogenannten Client-Pain-Points, also die Schmerzpunkte Ihrer Kunden, identifiziert und Lösungsstrategien entwickelt sowie die entsprechenden Dienstleistungen angeboten und vermittelt. Das Omni-Channel-Marketing nutzt zur Informationsbeschaffung auch andere Quellen wie Social Media-Monitoring, Blog-Monitoring und Kunden-Community-Analysen. Wo auch immer sich Ihre Kunden online oder offline äußern, hinterlassen sie wertvolle Hinweise auf ihre Bedürfnisse, die Ihnen wiederum helfen, Ihr Angebot noch besser auf die Wünsche Ihrer Kunden zuzuschneiden. Sobald Sie diese Pain-Points identifiziert haben, können Sie weiterwachsen und Ihre Marketingstrategien optimieren.
Für eine Customer-Pain-Point-Analyse ist es zum einen wichtig, sich in den Kunden hineinversetzen zu können, zum anderen sollte der Kunden selbst befragt werden. Finden Sie heraus, welche möglichen Fragen Ihrer Kunden bereits durch Ihr Angebot beantwortet werden und wo eventuell noch Wissenslücken vorhanden sein könnten und schließen Sie diese, denn Ungewissheit kann sich negativ auf den Abschluss des Deals auswirken. Dank unserer analytischen Expertise können Sie aktiv an den Lösungen Ihrer Kunden mitwirken. Achten Sie immer darauf, dass sie keine Lösungen auf Annahmen basieren, um die Zufriedenheit Ihrer Kunden langfristig zu wahren. Sei es das Stellen offener Fragen oder das aktive Zuhören der Antworten, wir helfen Ihnen dabei, die Kommunikation mit Ihrer Zielgruppe zu perfektionieren. Wir setzen den Fokus auf den Paint-Point-Prozess und unterstützen Sie so dabei, mehr zu entdecken und Ihr Angebot insgesamt zu verbessern.
Wir helfen Ihnen, die Pain-Points Ihrer Kunden zu erkennen und bieten Ihnen eine Lösung an, dass Sie sich von der Konkurrenz abheben und neue Kunden gewinnen.
Wir sind ein Full-Service-Marketing Beratungsunternehmen, das die Ziele seiner Kunden durch den strategischen Einsatz von Technologie und durch kundenorientierte Prozesse erreicht. Wir legen unseren Fokus auf digitale Transformation, Verkaufsförderung, Marketing-Automatisierung und -Planung sowie Buyer Personas und -Journeys.
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