Buyer Persona

Buyer Personas umfassen die Erstellung von Kundenprofilen auf Grundlage von Demografie, Online-Verhalten, Eigenschaften und Anliegen sowie Entscheidungsträgern, Pain Points beim Kauf und der Phase des Kaufprozesses, in der sie sich befinden.

Buyer Personas sind die Zielgruppe 2.0. Das Internet ist heute nicht mehr Ort der anonymen Informationssuche, sondern vielmehr Ort der Begegnung – sowohl mit Ihren zukünftigen- als auch mit Ihren bestehenden Kunden. Durch die Änderungen des Nutzerverhaltens ist ein Paradigmenwechsel im Marketing entstanden, welches von Push-to-Pull-Methoden wegführt. Eine Buyer Persona ist ein forschungsbasiertes Profil, welches einen Zielkunden repräsentiert. Hiermit wird definiert, wer Ihre idealen Kunden sind, wie ihr regelmäßiger Zeitplan aussieht, welchen Schwierigkeiten sie bei der Suche begegnen und wie sie Entscheidungen treffen, wenn es darum geht, einen Kauf zu tätigen oder Präferenzen in diesem Kontext zu haben. Mit unserer Unterstützung können Sie detaillierte Zielgruppenprofile, d.h. Buyer Personas, erstellen. Sie bieten diesen Käuferpersönlichkeiten einen einzigartigen Inhalt, der sie zu Ihrer Webseite führt. Sobald Sie verstehen, wie die Käufer Ihr Angebot wahrnehmen, schaffen Sie eine Kundenbindung und eine Vertrauensbasis, mit der die Konkurrenz nicht mithalten kann.

Zielgruppen sind letztlich segmentierte Personengruppen , die auf demographischen Daten basieren. Bei der Erstellung von Buyer Personas werden detaillierte Informationen über Ihre bestehenden Kunden verwendet, um charakterisierende und klar differenzierbare individuelle Profile zu definieren. Die daraus resultierenden Buyer Personas repräsentieren Ihre wichtigsten Kundentypen. Alle weiteren Marketingmaßnahmen werden auf diesen Kundentyp abgestimmt. Sie bilden die Grundlage für Ihre Kommunikationsplanung, Ihre Marketingstrategie und die Personalisierung Ihrer Inhalte. Durch die Buyer Personas sammeln Sie alle erforderlichen Informationen, die benötigt werden, um Ihre Marketingstrategien auszurichten. Hierzu zählt die Ausrichtung der Markenpositionierung sowie des Inbound-Marketings durch Content Curation, Remarketing und Sales Enablement, wobei die Erwartungen des Käufers intakt bleiben. Die Definition Ihrer Zielgruppe ist entscheiden für Ihre zukünftigen Bemühungen, Ihre Zielgruppe zu halten oder zu erweitern, sowie die Steigerung von Wachstum und Umsatz Ihres Unternehmens.

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Schritte zur erfolgreichen Buyer Persona

Indem wir die Buyer Personas definieren, helfen wir Ihnen zu verstehen, was Ihre idealen Kunden motiviert. Dadurch sind Sie in der Lage mit ihnen angemessen zu kommunizieren und genau die Produkte oder Dienstleistungen anzubieten, die den Unterschied machen werden.

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Rufen Sie uns an

Wir möchten Ihr Unternehmen und Ihre Ziele verstehen, bevor wir Sie zu einer Investition auffordern. Wir gehen dezidiert auf Ihre bestehenden Marketingaktivitäten ein, wie Lead-Generierung, Marketing-Automation, Content-Marketing und viele weitere, die auf Ihren Zielen, Erwartungen, Wettbewerben und Trends basieren.

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Interne Diskussion

Auf Grundlage der Informationen, die während der gemeinsamen Rücksprache gesammelt wurden, erstellen wir eine Dokumentation, die Ihren Implementierungsplan umfasst. Wir erörtern mit unserem Team aus digitalen Marketingfachleuten und Strategen, wie Sie das Wachstum und die Einnahme Ihrer Marke durch Marketingplanung und taktische Umsetzung beschleunigen können.

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Angebot

Um Ihre Zielgruppe zu identifizieren und sie während der gesamten Buyers Journey einzubinden, sind spezifische Lösungen erforderlich. Sobald wir mit der Arbeit "hinter den Kulissen" fertig sind und Projektimplementierungsprozesse und Marketingstrategien erstellt haben, unterbreiten wir Ihnen ein Angebot, das passend auf Sie zugeschnitten ist.

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Projekt-Kick-Off

Sobald der Implementierungsplan abgestimmt ist, beginnen wir mit der Umsetzung. Die Ziele, die Sie definieren, helfen uns dabei, uns aufeinander abzustimmen und als ein gemeinsames Team zu arbeiten. Unser Ziel ist es Sie bei Ihrer digitalen Transformation voran zu bringen und Prozesse sowie Lösungen zu schaffen, damit sichergestellt wird, dass Sie genau die Ergebnisse erhalten, die Ihr Unternehmenswachstum fördern.