Es kann unterschiedliche Gründe geben, warum Sie zu dem Schluss kommen, dass Ihre Website einen „frischen Anstrich braucht“. Wenn einer der folgenden 6 Punkte auf Ihre Seite zutrifft, ist das ein starkes Anzeichen dafür, dass Ihre Seite mehr Potential besitzt, als Sie zur Zeit ausschöpfen. Nutzen Sie sie als Inbound Marketing Tool im 24-Stunden-Einsatz und holen Sie aus ihr raus, was möglich ist:
In fast jedem Geschäftsfeld hat sich der Recherche-Schwerpunkt ins Internet verschoben. Dank immer effizienterer Algorithmen finden Suchmaschinen in Bruchteilen einer Sekunde für potentielle Kunden relevante Informationen. Mit smartem Marketing können Sie das nutzen, indem sie Ihre Kunden mit nützlichem Content zu Ihnen führen. Mit der entsprechenden Methodik und Technik dahinter nennt man das dann „Inbound Marketing". Wenn Sie Ihre Kunden treffen wollen, sorgen Sie dafür, dass sie zu Ihnen kommen.
Im Groben gibt es zwei relevante Gründe für das schnelle Verlassen Ihrer Seite:
Oben bereits erwähnt, liefert auch hier Responsive Design bessere Ergebnisse. Denn erstens ist die Seite dann gut lesbar, auch für Google, und zweitens sind aus Sicht von Google nur optimierte Seiten gute Seiten. Schließlich wird die Qualität der Suchmaschine an der Qualität der Suchergebnisse gemessen. Und das umfasst, neben den Inhalten, auch die Qualität der Formgebung. Inhaltlich müssen natürlich so viele relevante und aktuelle Informationen zur Verfügung stehen, wie möglich. Und das beurteilen Suchmaschinen anhand von Keywords, die mit den Suchbegriffen der Kunden abgeglichen werden. SEO ist überlebenswichtig und muss bei allen Bestandteilen Ihrer Seite mitbedacht werden. Schließlich sind Sie nicht die einzigen, die sich um die vorderen Plätze reißen.
Schade! Immerhin ist Ihre Homepage Tag und Nacht weltweit im Einsatz. Wenn Sie bislang keine Leads für Sie produziert, dann ist sie eigentlich nur ein Kostenfaktor. Hier kann sich eine branchenspezifische Beratung anbieten, um zu sehen, inwiefern Ihre Website einen Beitrag zu Ihrem ROI liefern kann.
Hierzu muss eigentlich nichts gesagt werden. Optimierte Seiten laden nicht langsam, wenn die Leitung stimmt. Und die stimmt mittlerweile fast überall und fast immer. Bekommen Sie häufiger zu hören: „Ihre Seite lädt aber langsam!“? Dann ist es Zeit zu handeln.
Alles neu macht der Mai. Manchmal ändert sich einfach nicht viel. Um dann im Gespräch zu bleiben, kann eine kleine Veränderung sinnvoll sein. Nutzen Sie die Gelegenheit, mit Ihren bestehenden Kunde in Dialog zu treten und nach ihrer Nutzererfahrung zu fragen. So erfahren Sie, wo Sie stehen und Ihr Kunde fühlt sich wertgeschätzt.
Haben Sie Ihre Seite wiedererkannt? Interesse an der Inbound Marketing Methode? Wir hören gerne von Ihnen! Auf jeden Fall wünschen wir Ihnen viel Erfolg bei der Neugestaltung Ihrer Seite und unterstützen Sie gerne mit flexiblen Website-Templates, welche spezifisch auf Ihr Unternehmen zugeschnitten sind.