Schulungen und Seminare gehören seit jeher zum Portfolio der divia GmbH. Nun erweitern wir unser Angebot und bieten in Zusammenarbeit mit der Drescher Consulting Group zwei 1-Tages-Seminare an.
Das Thema Inbound Marketing ist inzwischen der zentrale Bestandteil unseres Angebots, in dem alle Bereiche des Onlinemarketing zusammengeführt werden. Als zertifizierter Hubspot Partner wollen wir diese Philosophie nun bekannter machen. Das Storytelling ist eine Teildisziplin des Onlinemarketing und geht gleichzeitig über reine Onlineformate hinaus. Dadurch ist es ein wichtiges Instrument im Marketing, dem wir ein Seminar alleine widmen.
Diese eintägige Schulung ist der ideale Praxiseinstieg in das Thema Onlinemarketing und Leadgenerierung mithilfe der eigenen Homepage in einer Mischung aus Theorie und Praxis. Kurze Theorieteile bieten den Teilnehmern Einblick in das Onlinemarketing und wie die Webseite einen echten Mehrwert bringt. Das eintägige Seminar zeigt, wie Webseitenoptimierung, Blogging, Social Media, Landing Pages und Emailmarketing mehr sowie bessere Kunden generieren. Teilnehmer lernen die Grundlagen des effizienten Onlinemarketing und ausgewählte Methoden der Online-Lead-Generierung kennen und wenden diese in konkreten Beispielen an.
Referent ist Frederik Proß, der seit mehreren Jahren als Digital Consultant bei der divia GmbH Schulungen und Trainings durchführt. Daneben ist er für Hubspot und Inbound zertifiziert und bei divia selbst für das Online-und Social Media Marketing zuständig.
Der eintägige Workshop bietet den Einstieg in die Praxis der Erstellung von Inhalten, die über reine Werbebotschaften hinausgehen. Die Ganztagesschulung bietet eine unterhaltsame Mischung aus Theorie und Praxis. In kurzen Theorieteilen analysieren und bewerten Teilnehmer reale Beispiele und kondensieren daraus Aspekte für ein optimales Storytelling, damit Empfänger Inhalte besser verstehen und behalten.
Der Referent Dr. Martin Reti ist als Senior Consultant bei der divia GmbH zuständig für eine breite Palette von Themen - von klassischen Marketinginstrumenten bis zu digitalen Medien. Neben Auftragsarbeiten hat er auch eine große Zahl von Fachveröffentlichungen über Themen der digitalen Welt publiziert. Er ist ein gewinnender Referent zu Themen wie digitaler Transformation, Social Media und Cloud Computing.
Die eintägigen Seminare richten sich an Marketingmanager, Marketingverantwortliche, Social Media Manager, Onlinemarketingmanager und andere, die in diesen Bereichen arbeiten. Die Schulungen finden in der Drescher Akademie in Stuttgart-Degerloch statt.