Das divia Blog

Die 10 erfolgreichsten divia Blogposts aus 2014

Geschrieben von divia Gmbh | 26. Februar 2015

Gut im Alltag des Jahres 2015 angekommen, möchten wir zwischendurch die Chance nutzen, einen Rückblick auf unsere Blogposts von 2014 zu werfen. Wir haben genau nachgezählt und die 10 erfolgreichsten Blogposts zusammengetragen die wir in 2014 veröffentlicht haben. Dieses letzte Jahr wurde dabei von einem Thema besonders stark dominiert: Unseren Social Media Tool Tests. Aber seht selbst, viel Spaß beim Lesen unserer Top 10 Blogposts aus dem Jahr 2014.

Contdown - die 10 erfolgreichsten Blogartikel:

Platz 10 - Das Interview mit Johannes Haas zum Thema Social Media

Interview „Soziale Energie“ – die Stadtwerke München

Kategorien:Energie,Marketingund Social Media.

Schlagworte: Energie, Interview,Marketing,Social Media und Stadtwerke.

Die Stadtwerke
München haben eine sehr ansehnliche Social Media Präsenz auf die Beine gestellt. Wir sprachen mit Johannes Haas, dem Online-Marketing-Leiter derStadtwerke München. Und der erzählte … Details

Platz 9 - Unser Aprilscherz ;-)

Facebook
übernimmt divia – was bedeutet das?

Kategorien: Allgemein, ICT Trends und Neues von divia.

Schlagworte: akquisition, deutschland, divia, Facebook, kauf und Markt.
Weitgehend unbeachtet von der Öffentlichkeit hat Facebook in diesen Tagen einen weiteren Akquisitionsdeal durchgezogen. Der Aufenthalt von F. Scott Woods bei der Allfacebook Marketing Conference in München bot die Gelegenheit … Details

Platz 8 - Die Infografik zur Social Media Performance der ICT-Anbieter in Deutschland

Social Media Ranking der ICT-Anbieter

Kategorien: ICT Trends, Marktforschung, Media Monitoring, Ranking, Research und Social Media.

Schlagworte: auftritt, deutschland, digitales marketing, divia, ICT, ict-anbieter, Marktforschung, rangliste, Research, Social Media und Social Media Monitoring.

Die Medaillen der Olympischen Spiele sind vergeben, die Eisflächen und Pisten erholen sich. Aber unser Interesse nach Top-3-Platzierungen ist ungebrochen. Zum Glück bietet das Social Web immer wieder die Chance auf einen neuen Wettbewerb … Details

Platz 7 - Die Ankündigung unserer Stadtwerke-Studie

Hurra, die divia Stadtwerke-Studie ist da!

Kategorien: Energie, Research und Social Media.

Schlagworte: Energie, Research, Social Media, Stadtwerke, Studie und Wandel.

Es ist so weit: „Den Wandel verstehen, kommunizieren und nachhaltig gestalten” – die divia Stadtwerke-Studie beschäftigt sich auf über 130 Seiten mit den derzeitigen Herausforderungen für die Stadtwerke, bewertet Zukunftstrends … Details

Platz 6 - Eine Analyse zum Zielgruppenmarketing

Neuromarketing und Zielgruppensegmentierung – wie Kaufentscheidungen entstehen und warum es die Zielgruppe “65plus” nicht gibt

Kategorien: Marketing, Marktforschung und Research.

Schlagworte: 65plus, Marketing, Neuromarketing, Segmentierung, Zielgruppen, Zielgruppenmarketing und Zielgruppensegmentierung.

Ein möglicher Ansatz zur Zielgruppensegmentierung ist das Limbic®-Modell aus dem Neuromarketing. Wie Kaufentscheidungen entstehen, wieso sich Menschen für verschiedene Produkte interessieren und warum es die Zielgruppe “65plus” nicht … Details

Platz 5 - Social Media Tools im Vergleich, zum Zweiten

Top Social Media Monitoring und Engagement Tools

Kategorien: Media Monitoring, Research und SocialMedia.

Schlagworte: Evaluation, Monitoring, Research, Serie, Social Media, Social Media Monitoring, Test und Tools.

Es soll ja Menschen geben, die sich im Land der 1001 Tools wohl fühlen. Die meisten, die ich kenne, halten es aber mit der Erkenntnis: weniger ist mehr. Und zwar weniger Tools. Dazu gehört auch, dass man Social Media Monitoring- und… Details

Platz 4 - Unser Blick auf verschiedene Infografiken zum Thema “Eine Minute im Netz”

60 Sekunden im Internet – die Infografiken

Kategorien: Consulting, Media Monitoring, Research und Social Media.

Schlagworte: 60 sekunden, internet und Onlinemarketing.
60 Sekunden im Internet – die sind wie die Heisenbergsche Unschärferelation: Kaum auf (virtuelles) Papier gebannt, stimmen sie Aussagen schon nicht mehr. Die ungeheure Dynamik des Web ist immer wieder erstaunlich. Niemand kommt mehr … Details

Platz 3 - Social Media Tools im Vergleich, wie alles begann

Serienstart: Monitoring Top Tools im Test

Kategorien: Marketing, Marktforschung, Media Monitoring und Social Media.

Schlagworte: Analyse, Monitoring, Onlinemedien, Serie, Social Media, Test und Tools.
Im Dezember hat Frederik die fünf Top Tools für Social Media Manager vorgestellt. Wir gehen nun einen Schritt weiter - mit einer ganzen Serie über Monitoring- und Analysetools. In den kommenden Wochen werden wir … Details

Platz 2 - Social Media Tools im Vergleich, die Zweite

Top Social Media Analytics Tools

Kategorien: Marketing, Marktforschung, Media Monitoring und Social Media.

Schlagworte: Analyse, Analytics, FanpageKarma, Marketing, Marktforschung, und Social Media

Social Media Analytics Tools geben Auskunft über die Aktivitäten und die Entwicklung der eigenen und fremden Social-Media-Kanäle hinsichtlich Follower / Fans und
Interaktionen. Sie sind primär Messinstrumente und können z. B. für die Erfolgsmessung … Details

Platz 1 - Und nochmal: Social Media Tools im Vergleich, der Gewinner-Post

Top Media Monitoring Tools für Medienbeobachtung und Social Media

Kategorien: Marketing, Marktforschung, Media Monitoring und Social Media.

Schlagworte: Analyse, Evaluation, Monitoring, Onlinemedien, Serie, Social Media Monitoring, Test und Tools.

Wer sich intensiver mit Social Media beschäftigt, wird zwangsläufig mit dem Thema Monitoring konfrontiert. Diese Monitoringwelt ist nicht so einfach zu überschauen. Und viele haben es schon unternommen, ihre persönlichen Tools vorzustellen. Details

Das waren also die 10 erfolgreichsten Blogartikel, die wir 2014 veröffentlicht haben. Sie wollen künftig keinen unserer Artikel mehr verpassen? Dann abonnieren Sie jetzt unseren Blog: