Gut im Alltag des Jahres 2015 angekommen, möchten wir zwischendurch die Chance nutzen, einen Rückblick auf unsere Blogposts von 2014 zu werfen. Wir haben genau nachgezählt und die 10 erfolgreichsten Blogposts zusammengetragen die wir in 2014 veröffentlicht haben. Dieses letzte Jahr wurde dabei von einem Thema besonders stark dominiert: Unseren Social Media Tool Tests. Aber seht selbst, viel Spaß beim Lesen unserer Top 10 Blogposts aus dem Jahr 2014.
Contdown - die 10 erfolgreichsten Blogartikel:
Platz 10 - Das Interview mit Johannes Haas zum Thema Social MediaInterview „Soziale Energie“ – die Stadtwerke MünchenKategorien:Energie,Marketingund Social Media. Schlagworte: Energie, Interview,Marketing,Social Media und Stadtwerke. Die Stadtwerke |
Platz 9 - Unser Aprilscherz ;-)Facebook
|
Platz 8 - Die Infografik zur Social Media Performance der ICT-Anbieter in DeutschlandSocial Media Ranking der ICT-AnbieterKategorien: ICT Trends, Marktforschung, Media Monitoring, Ranking, Research und Social Media. Schlagworte: auftritt, deutschland, digitales marketing, divia, ICT, ict-anbieter, Marktforschung, rangliste, Research, Social Media und Social Media Monitoring. Die Medaillen der Olympischen Spiele sind vergeben, die Eisflächen und Pisten erholen sich. Aber unser Interesse nach Top-3-Platzierungen ist ungebrochen. Zum Glück bietet das Social Web immer wieder die Chance auf einen neuen Wettbewerb … Details |
Platz 7 - Die Ankündigung unserer Stadtwerke-StudieHurra, die divia Stadtwerke-Studie ist da!Kategorien: Energie, Research und Social Media. Schlagworte: Energie, Research, Social Media, Stadtwerke, Studie und Wandel. Es ist so weit: „Den Wandel verstehen, kommunizieren und nachhaltig gestalten” – die divia Stadtwerke-Studie beschäftigt sich auf über 130 Seiten mit den derzeitigen Herausforderungen für die Stadtwerke, bewertet Zukunftstrends … Details |
Platz 6 - Eine Analyse zum ZielgruppenmarketingNeuromarketing und Zielgruppensegmentierung – wie Kaufentscheidungen entstehen und warum es die Zielgruppe “65plus” nicht gibtKategorien: Marketing, Marktforschung und Research. Schlagworte: 65plus, Marketing, Neuromarketing, Segmentierung, Zielgruppen, Zielgruppenmarketing und Zielgruppensegmentierung. Ein möglicher Ansatz zur Zielgruppensegmentierung ist das Limbic®-Modell aus dem Neuromarketing. Wie Kaufentscheidungen entstehen, wieso sich Menschen für verschiedene Produkte interessieren und warum es die Zielgruppe “65plus” nicht … Details |
Platz 5 - Social Media Tools im Vergleich, zum ZweitenTop Social Media Monitoring und Engagement ToolsKategorien: Media Monitoring, Research und SocialMedia. Schlagworte: Evaluation, Monitoring, Research, Serie, Social Media, Social Media Monitoring, Test und Tools. Es soll ja Menschen geben, die sich im Land der 1001 Tools wohl fühlen. Die meisten, die ich kenne, halten es aber mit der Erkenntnis: weniger ist mehr. Und zwar weniger Tools. Dazu gehört auch, dass man Social Media Monitoring- und… Details |
Platz 4 - Unser Blick auf verschiedene Infografiken zum Thema “Eine Minute im Netz”60 Sekunden im Internet – die InfografikenKategorien: Consulting, Media Monitoring, Research und Social Media. Schlagworte: 60 sekunden, internet und Onlinemarketing. |
Platz 3 - Social Media Tools im Vergleich, wie alles begannSerienstart: Monitoring Top Tools im TestKategorien: Marketing, Marktforschung, Media Monitoring und Social Media. Schlagworte: Analyse, Monitoring, Onlinemedien, Serie, Social Media, Test und Tools. |
Platz 2 - Social Media Tools im Vergleich, die ZweiteTop Social Media Analytics ToolsKategorien: Marketing, Marktforschung, Media Monitoring und Social Media. Schlagworte: Analyse, Analytics, FanpageKarma, Marketing, Marktforschung, und Social Media Social Media Analytics Tools geben Auskunft über die Aktivitäten und die Entwicklung der eigenen und fremden Social-Media-Kanäle hinsichtlich Follower / Fans und |
Platz 1 - Und nochmal: Social Media Tools im Vergleich, der Gewinner-PostTop Media Monitoring Tools für Medienbeobachtung und Social MediaKategorien: Marketing, Marktforschung, Media Monitoring und Social Media. Schlagworte: Analyse, Evaluation, Monitoring, Onlinemedien, Serie, Social Media Monitoring, Test und Tools. Wer sich intensiver mit Social Media beschäftigt, wird zwangsläufig mit dem Thema Monitoring konfrontiert. Diese Monitoringwelt ist nicht so einfach zu überschauen. Und viele haben es schon unternommen, ihre persönlichen Tools vorzustellen. Details |
Das waren also die 10 erfolgreichsten Blogartikel, die wir 2014 veröffentlicht haben. Sie wollen künftig keinen unserer Artikel mehr verpassen? Dann abonnieren Sie jetzt unseren Blog: